Andreas Wiese
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Wiese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias R. •

Frage an Andreas Wiese von Matthias R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wiese
wenn sie den Landtag gewählt werden würden was würden sie tun, damit es den Menschen in Jena besser geht?

schöne Grüße Matthias

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rudolf,

Den Menschen in Jena aber auch in den Nachbarkreisen wird es besser gehen, wenn die Wirtschaftskraft der Unternehmen gestärkt werden kann. Dies setzt eine optimale Infrastruktur voraus, sowohl Straße, wie auch Bahn. Aber auch die sogenannten weichen Standortfaktoren, Kinderbetreuung, Schulvielfalt und Kultur. Hier ist gerade das Zusammenspiel Kommune und Land eine entscheidend. Als Kommunalpolitiker und hoffentlich zukünftiger Landtagsabgeordneter werde ich mich dafür einsetzen, dass gerade die Förderung nicht nach dem Gießkannenprinzip vergeben wird. Starke Wirtschaftsräume sind auch für die Umgebung eine Stärkung. Der Erhalt der ICE Nord-Süd Verbindung ist einwichtiges Thema. Der Ausbau der Mittedeutschlandbahn mit S-Bahnähnlichem Takt zwischen Ger über Jena und Weimar nach Erfurt ist ebenfalls ein wichtiges Thema. Seit dem es von mir in die Diskussion gebracht wurde, hat vertritt jetzt jeder Politiker, egal welcher Partei, wie wichtig dieses Thema ist.

Das Wohnproblem muss angepackt werden. Hier sind Grundstücksbebauung der Landes- wie auch der Kommunalfläche ein weiteres wichtiges Thema, welches ich sowohl als Kommunal- wie auch Landespolitiker anpacken werde.

Ihr Andreas Wiese