Andreas Tetzlaff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Tetzlaff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela H. •

Frage an Andreas Tetzlaff von Daniela H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Tetzlaff,
es wird gesagt, dass aktives Musizieren förderlich für Intelligenz, emotionalen Ausgleich und das Sozialverhalten ist. Wie stehen Sie zu der gegenwärtigen Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Musikunterricht in Schulen und Musikschulen. Halten Sie diese für ausreichend?

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Higginbotham

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Higginbotham,

da der SPD und mir die Bedeutung des Musikunterrichts für Kinder und Jugendliche sehr bewusst ist, haben wir die Mittel für die Neuköllner Musikschule – trotz knapper Kassen – im vergangenen Jahr um 400.000 Euro erhöht.

Natürlich wären noch mehr Mittel wünschenswert, momentan sind wir jedoch vergleichsweise gut aufgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Tetzlaff