Portrait von Andreas Storm
Andreas Storm
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Andreas Storm von Rolf B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Storm,

in den laufenden Koalitionsverhandlungen fordert die FDP die Abschaffung des "Gesundheitsfonds". Warum will die CDU diesen partout beibehalten?

Der "Gesundheitsfonds" ist sozialistischer Unfug. Warum sollen die Versicherten ihre Beiträge nicht - wie zuvor - direkt an ihre Krankenkasse abführen? Der GF ist nur ein bürokratisches Monstrum. Er treibt - völlig unnötig - die Verwaltungsosten in die Höhe und führt zu höheren Beiträgen. Gleichzeitig sinken die medizinischen Leistungen.

Wir brauchen eine grundlegende Reform der Krankenversicherung. "Gesundheitsreform" ist dafür das falsche Wort, da man Gesundheit wohl kaum reformieren kann!

Mein Vorschlag:

Krankenversicherungspflicht für alle bei gleichzeitiger freier Wahl der Krankenkasse. Das allein schafft Wettbewerb mit der Folge niedrigerer Beiträge und erhöhter Leistungen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Bürgel

Portrait von Andreas Storm
Antwort ausstehend von Andreas Storm
CDU