Andreas Schmidt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger G. •

Frage an Andreas Schmidt von Rüdiger G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schmidt,

als Vorsitzender des Rechtsausschusses könnte meine Frage bei Ihnen an der passenden Stelle sein.

Seit geraumer Zeit wird über die Einführung der Mini-Gmbh und der Änderung im GmbH-Recht gesprochen.

Können Sie mir sagen, wann die diskutierten Änderungen in Kraft treten werden, bzw. wo man sich über den aktuellen Stand verbindlich erkundigen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Gelfarth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gelfarth,

der Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Mißbräuchen (16/6140) wird voraussichtlich noch vor Beginn der Parlamentsferien im Juni dieses Jahres abgeschlossen werden. Am morgigen Mittwoch findet dazu eine Öffentliche Anhörung des Rechtsausschusses statt.

Den weiteren Fortgang des Gesetzgebungsverfahrens können Sie unter http://dip21.bundestag.de/dip21.web/bt verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt MdB