Andreas Mattner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Mattner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Hans-Jürgen K. •

Frage an Andreas Mattner von Dr. Hans-Jürgen K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Mattner,

kürzlich wurde berichtet, dass das Freibad Ohlsdorf größtenteils dem Wohnungsbau geopfert werden soll, um so Finanzmittel für den Umbau des Hallenbades zu einem Freizeitbad zu gewinnen. Vom Freibad soll nur ein 25m-Becken (statt zweier 50m-Becken) überbleiben.
Wer das Freibad an heißen Sommertagen kennt, weiß, dass sich hier die Jugendlichen der umliegenden Stadtteile (Steilshoop, Ohlsdorf) austoben. Was sollen diese Jugendlichen stattdessen tun, wenn diese einfache und (relativ) kostengünstige Möglichkeit massiv beschnitten wird? Wer von ihnen benötigt ein Wellness- oder Spaßbad, vermutlich zu überhöhten Preisen?
Ich wäre froh, wenn sich die CDU für den Erhalt dieses Freibades in der jetzigen Form einsetzen würde - es ist im weiten Umkreis das einzige mit einem vernünftigen Sportbecken, das auch bei schlechtem Wetter von vielen Bürgern zum Sport genutzt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Hans-Jürgen Kreienkamp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Kreienkamp,

haben Sie vielen Dank für Ihre mail.

Bitte sehen Sie mir nach, dass mir die Einzelheiten der von Ihnen geschilderten Thematik nicht geläufig sind. Zudem kann eine – wie auch immer geartete Lösung – nur auf bezirklicher Ebene gefunden werden. Vor diesem Hintergrund und dem Umstand, dass ich mein Bürgerschaftsmandat nach der bevorstehenden Bürgerschaftswahl niederlegen werde, erlaube ich mir, Ihr Anliegen an den Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Ohlsdorf, Herrn Klaus-Peter Hesse MdHB, weiterzuleiten. Bitte sind Sie doch so freundlich und geben mir Ihre Kontaktdaten auf (mail an andreas-mattner@web.de ), so dass Herr Hesse auf Sie zukommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Mattner