Andreas Kreutzer
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kreutzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin U. •

Frage an Andreas Kreutzer von Armin U. bezüglich Umwelt

Wird in Ihrer Partei die Theorie der globalen Erwärmung diskutiert derart, daß auch Zweifel zugelassen werden?

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Ulrich!

Ich nehme an, Sie spielen darauf an, dass als Hauptverursacher der beobachteten Klimaerwärmung die gestiegenen CO2-Konzentrationen in der Atmospähre oftmals genannt werden.
Wir sollten sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse betrachten, auch alternative Erklärungsmodelle.

Meine persönliche Auffassung dazu ist, das es tatsächlich problematisch ist, in etwa 150 Jahren Erdöl/Erdgas zu verbrennen / zu verbrauchen, das über sehr viel längere Zeiträume entstanden worden sein soll.
Hier wären wir als Gesellschaft sicherlich gut beraten, die Publikation "Faktor Fünf: die Formel für nachhaltiges Wachstum" vom Mitautor Ernst Ulrich von Weizsäcker mehr zu beachten.
Weniger energieintensiv leben kann zudem der Seele nur guttun, weil es das Leben entschleunigt ;-).

Beste Grüße
Andreas Kreutzer