Andreas Kottisch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kottisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje N. •

Frage an Andreas Kottisch von Antje N. bezüglich Verkehr

Tausende BremerInnen wollen Gemeinschaftlich Wohnen.
Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren und miteinander soziale Sicherheit organisieren.
Sie wollen selbstbestimmt, selbstorganisiert und selbstverantwortlich wohnen und sich unterstützen, was schon kurzfristig den kommunalen Haushalt entlasten kann.

Wie wollen Sie diese Bewegung unterstützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Noltenius,

ja, ich halte dieses Engagement für unterstützenswert und bin der Meinung, dass Sie und Ihre MitstreiterInnen mit dieser Bewegung eine sinnvolle gesellschaftliche Entwicklung treiben.

Ich bin mir sicher, dass es künftig immer mehr Menschen geben wird, die gerade im Alter eine Gemeinschaftliche Wohnform vorziehen und sich hierfür entsprechende Bau- und Finanzierungskonzepte entwickeln. Auch im "Mehrgenerationenwohnen" sehe ich eine echte Bereicherung für eine Stadtgesellschaft.

Ich wünsche Ihnen und Ihren MitstreiterInnen für Ihre weitere Arbeit viel Erfolg! Lassen Sie mich wissen, wie ich Sie konkret unterstützen kann.

Beste Grüße

Andreas Kottisch