Fragen und Antworten

Antwort von Andreas Hagenkötter
FREIE WÄHLER
• 21.09.2009

(...) Die Innere Sicherheit eines demokratischen Sozial- und Rechtsstaates stellt ein unverzichtbares Gut für das Miteinander aller Menschen und Gruppierungen dar, das nicht aufgrund der von der bisherigen Landesregierung geschaffenen desolaten Finanzlage aufs Spiel gesetzt werden darf! . (...)

Antwort von Andreas Hagenkötter
FREIE WÄHLER
• 18.09.2009

(...) weder sind alle Anwälte "Besserverdienende" (wo auch immer die Grenze dazu liegen soll) noch sind alle Empfänger staatlicher Unterstützung "Faulpelze" - das ist mir alles zu pauschal. Die Frage der Höhe von Hartz IV gehört nicht zu meinen politische Schwerpunkten zumal der Landtag in SH, für den ich kandidiere, darüber nicht entscheidet. (...)

Antwort von Andreas Hagenkötter
FREIE WÄHLER
• 16.09.2009

(...) Gegen Verkehrslärm hilft nur die Reduzierung des Verkehrs insgesamt und die Reduzierung der Geschwindigkeit. Unsere Fraktion wollte die ganze Insel zur 30er-Zone machen, was aber die anderen Fraktionen und die Verkehrsaufsicht ablehnen. (...)

Antwort von Andreas Hagenkötter
FREIE WÄHLER
• 11.09.2009

(...) Die Bundesrepublik ist nicht frei von Korruption, weil auch bei uns Menschen leben und arbeiten, die aus Not oder Gier käuflich sind. Es besteht aber aus meiner Sicht keine Gefahr, dass wir eine Bananenrepublik werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Lauenburg-Nord
Wahlkreis
Lauenburg-Nord
Wahlkreisergebnis
3,60 %
Listenposition
3