Andreas Biebricher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Biebricher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja S. •

Frage an Andreas Biebricher von Katja S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Biebricher,

seit ein paar Jahren befindet sich die Liegenschaft der ehemaligen Fachhochschule Koblenz auf dem Koblenz-Oberwerth nicht mehr in der Nutzung.

Wissen Sie, wie die Liegenschaft zukünftig genutzt werden soll?

Meine nächste Frage ist, was Sie von dem Vorschlag halten, den nichtgenutzten Parkplatz der ehemaligen FH, für die Besucher des Freibades zur Verfügung zu stellen?
Gerade in der Sommerzeit sind die Parkplätze rund ums Schwimmbad ziemlich knapp.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Stoffler

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stoffler,

die von Ihnen angeführte 30.000 m² große Liegenschaft befindet sich im Besitz des Landes. Momentan wird sie vom Land in Kooperation mit der Stadt Koblenz zu einem Wohngebiet entwickelt, dem sogenannten "Musikerviertel". Dort soll attraktives Wohnen im grünen Herzen von Koblenz ermöglicht werden. Das Gebiet wird harmonisch in die aufgelockerte Villenbebauung der zwanziger und dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts integriert und befindet sich zudem in Nähe des Wassers und somit auch der Rheinwiesen. Über die schwierige Parkplatzsituation wird derzeit nachgedacht, bisher allerdings ohne konkrete Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Biebricher