Andrea Hilgers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Hilgers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian J. •

Frage an Andrea Hilgers von Florian J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Hilgers,

in Hinblick auf die Bürgerschaftswahlen 2008 in Hamburg wüsste ich gerne von Ihnen, wie sie persönlich und die SPD Hamburg im Allgemeinen zur Einführung der Studiengebühren stehen, die seit diesem Semester erhoben werden.

Wie bewerten sie den sogenannten "Maulkorb-Erlass" der neuen Uni-Präsidentin Auweter-Kurtz und die Entlassung kritischer Mitarbeiter der Universität (Fall Todt)?

Was würde sich durch eine SPD-geführte Bürgerschaft ab 2008 an der Universität Hamburg ändern?

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Jacobsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jacobsen,

die SPD HH und ich persönlich sind uns einig - keine Gebühren fürs Erststudium. Maulkörbe mag ich nicht, auch nicht wenn kritische Geister dann auch noch mit Entlassung gestraft werden. Das zeugt von wenig Souveränität und Streitkultur.
Zu den fachlichen Fragen bezüglich Perspektiven an der Uni HH würde ich Sie gerne an die Kollegin B. Brüning weiterverweisen.

Beste Grüße Andrea Hilgers