Fragen und Antworten

Portrait von Andrea Gerlach
Antwort von Andrea Gerlach
SPD
• 18.09.2018

(...) bezahlt werden und die Arbeitsbedingungen in Gänze erträglich für alle werden, die im Bildungsbereich arbeiten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Andrea Gerlach

Ausgeübte Tätigkeit
International Key Account Manager process
Berufliche Qualifikation
Magister Artium
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Offenbach Land I
Wahlkreis
Offenbach Land I
Wahlkreisergebnis
19,02 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
48

Politische Ziele

Nach 19 Jahren Stillstand in Hessen zahlen die Menschen in Hessen - in meinem Wahlkreis - mehr als 1/3 ihres Gehalts an Miete. Die Pendler*innen stehen täglich mehrere Stunden im Stau oder werden vom überteuerten öffentlichen Nahverkehr im Stich gelassen. Familien mit Kindern, in der beide Erwachsene Vollzeit ihrem Beruf nachgehen wollen, haben nur die Möglichkeit sich eine private Betreuung zu organisieren. Die CDU macht 6 Stunden täglich beitragsfrei?! Hohn und Spott für die berufstätigen Familien. 

Damit muss Schluss sein! Ich trete für Sie, für unsere Region und für die SPD, dafür ein,

- Bezahlbares Wohnen! Ich setze mich dafür ein, dass alle Büerginnen und Bürger weniger als 1/3 ihres Gehaltes für Miete zahlen müssen. Wir müssen bauen, bauen, bauen!

- Ausbau der Infrastruktur in Stadt und Land! Es muss sowohl ein vernünftiges Konzept des öffentlichen Nahverkehrs her - als auch ein nachhaltiger Ausbau der A661 A5 und A3

- Bildungsgerechtigkeit von Anfang an! Ich setze mich für eine echte, qualitiv hochwertige Ganztagsbetreuung von Krippe bis Gymnasium ein. 

Wir können den Wandel in Hessen schaffen und unsere Region wieder lebenswerter machen. Dafür stehe ich: Für Ihre Interessen, für unsere Region und für die Sozialdemokratische Partei Deutschland.