André von Grzymala
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André von Grzymala zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerdrud M. •

Frage an André von Grzymala von Gerdrud M. bezüglich Recht

Hallo Herr von Grzymala

Noch eine letzte Frage. Wie beurteilen Sie ihren Wahlkampf und die Aussichten ihres Bündnisses für die morgigen Wahlen?
Viel Erfolg für die Landtagswahl und alle folgenden.

Gerdrud Mewes

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Werte Frau Mewes

Erst einmal herzlichen Dank für Ihre freundlichen Grüße. Heute kehrt ja nun nach diesem Landtagswahlkampf der erste Tag von relativer Ruhe ein, bevor es am morgigen Tag noch einmal turbulent wird. Wir hoffen, die uns bewegenden Themen und Lösungsansätze den Bürgerinnen und Bürgern sachlich dargelegt zu haben und das wir sie von der Wichtigkeit überzeugen konnten. Dass dies in einer von den etablierten Parteien abgeschotteten Medienlandschaft nicht ganz einfach ist, mussten wir auch bei dieser Wahl feststellen. Wir werden aber auch bei den künftig anstehenden Wahlen nicht locker lassen. Ganz im Gegenteil. Wir werden unsere Anstrengungen verdoppeln, um alle demokratischen Kräfte zu bündeln und eine echte Alternative zum bestehenden Parteiensystem anzubieten. Unser Antrieb in die Politik zu gehen entstand nicht weil wir irgendwelche Posten anstreben oder sonst nichts mit unserer Zeit anzufangen wüssten, sondern da wir der Ansicht sind, dass sich dringend etwas ändern muss. Da dies aber nicht mit den herkömmlichen Mustern möglich ist, haben wohl die meisten Menschen begriffen. Für die etablierten Parteien, bestehend aus CDU, SPD, Linke.PDS, FDP und GRÜNE, geht es nur noch um die Erhaltung ihrer Privilegien. Es muss sich aber Prinzipielles in unserem Land ändern, damit wir und unsere Nachkommen noch eine Zukunft haben.

Wir hoffen daher, dass viele „kleinen Parteien“ und Einzelbewerber sich nach diesen Wahlen zu einem Großen und Ganzen zusammen finden, um die verstreuten „Einzelkämpfer für das Neue“ zu einem schlagkräftigen „Bündnis“ zusammen schließen zu können und dem etablierten System eine echte Alternative gegenüber zu stellen. Es muss wieder eine Politik für die Menschen und nicht gegen sie stattfinden und dies so schnell wie möglich, da wir sonst keine Menschen mehr in Sachsen-Anhalt haben, für die wir kämpfen könnten. Daher schon einmal der Aufruf an alle Parteien und Einzelbewerber, die sich auf dem Boden der Verfassung bewegen, sich unserem Bündnis anzuschließen und dies ohne ideologische Scheuklappen oder Vorurteilen. Nur gemeinsam können wir in Zukunft etwas ändern und unser Land auf den richtigen Weg bringen. Für den morgigen Tag wünsche ich mir, dass so viele Menschen wie möglich zu dieser Wahl gehen, um den linken und rechten Rattenfängern ihre Ziele so schwer wie möglich zu machen, denn diese Parteien sind die Einzigen die von einer geringen Wahlbeteiligung profitieren, da ihr Wahlklientel die Möglichkeit der Stimmabgabe garantiert nutzen wird. Des Weiteren hoffe ich für unser „Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt“ auf den Sprung über die 5%-Hürde, um für alle anderen ein wichtiges Signal zu setzen, dass es so nicht weiter gehen kann und darf. Jede Stimme ist wichtig und für unseren gemeinsamen Kampf gegen die düsteren Zukunftsaussichten notwendig.
Gehen Sie zur Wahl und wählen Sie Liste 19. Jede Stimme zählt.

Ihr
Andre von Grzymala