Fragen und Antworten

Portrait von André Hoffmann
Antwort von André Hoffmann
PIRATEN
• 02.09.2013

(...) Ich persönlich, wie auch die Piraten, stehe für eine strikte Trennung von Staat und Kirche/Religion. Wir leben in einem säkularen Staat, der eine Ausübung und Gleichbehandlung der Religionen gewährleisten und damit eine bestimmte Religion weder stärker bevorzugen noch benachteiligen soll. (...)

Portrait von André Hoffmann
Antwort von André Hoffmann
PIRATEN
• 25.08.2013

(...) Ich setze mich für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens und damit für die grundlegende Existenzsicherung für jede/n, sowie deren gesellschaftliche Teilhabe ein. (...) Die Sicherheitspolitik von Europa, und damit auch Deutschlands, muss sich zu einer langfristigen Präventionspolitik verändern. (...) Ich spreche mich allgemein für eine waffenfreie Zivilbevölkerung aus. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über André Hoffmann

Berufliche Qualifikation
IT-Systemkaufmann
Geburtsjahr
1983

André Hoffmann schreibt über sich selbst:

Portrait von André Hoffmann

Seit dem 20.09.2007 Mitglied der Piratenpartei
Seit dem 06.11.2011 Vorsitzender der Piratenpartei Groß-Gerau

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Groß-Gerau I
Wahlkreis
Groß-Gerau I
Wahlkreisergebnis
2,90 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Als Abgeordneter in Hessen möchte ich unsere Vorstellung einer modernen, transparenten und progressiven Politik in den Landtag tragen. Ich stehe für eine verantwortungsvolle, vorurteilsfreie und kreative Wissensgesellschaft, die zu großen Teilen Einfluss auf die politische Entwicklung ihres Landes nimmt, dabei das Maximum an individueller Freiheit ermöglicht, ohne die Freiheit anderer massiv einzuschränken, Wert auf Nachhaltigkeit legt und sich ihrer sozialen Verantwortung gegenüber allen Teilen der Gesellschaft bewusst ist. Unsere vielfältigen Positionen sind in unserem Programm zu finden.

Hessen gemeinsam updaten. Jetzt!