Profilbild, vor Grünem Hintergrund
Ami Lanzinger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ami Lanzinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edelbert K. •

Frage an Ami Lanzinger von Edelbert K. bezüglich Umwelt

Sollen Windkraftanlagen weiterhin über das EEGesetz gefördert werden und
unsere Landschaft mit zusätzlichen Windrädern verunstalten ?

Profilbild, vor Grünem Hintergrund
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

die Förderung der Erneuerbaren Energien, unter anderem Windkraftanlagen, sind unerlässlich für die Zukunft. Wir haben das klare Ziel, aus der Kohlekraft auszusteigen und uns somit an das Klimaabkommen von Paris zu halten. Hier ist auch fragwürdig, ob Windränder die Landschaft mehr verunstalten als ein Kohle- oder Atomkraftwerk. Um den Klimawandel zu stoppen und unsere Erde für zukünftige Generationen bewohnbar zu halten müssen wir jetzt Handel, mit dem Ziel: 100% Erneuerbare Energien durch Wind, Wasser und Sonne.

Viele Grüße
Anna-Maria Lanzinger