Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Alexandra Pichl

Ausgeübte Tätigkeit
Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg
Berufliche Qualifikation
B.A. Publizistik- und Kommunikationswissenschaften
Wohnort
Kleinmachnow
Geburtsjahr
1978

Alexandra Pichl schreibt über sich selbst:

Portrait von Alexandra Pichl

Ich bin bündnisgrüne Direktkandidatin im Wahlkreis 60 (Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I) zur Bundestagswahl 2021. Meine Heimat ist Brandenburg, genauer gesagt Potsdam-Mittelmark. Hier bin ich aufgewachsen, hier wachsen jetzt meine Kinder auf. Als bündnisgrüne Direktkandidatin im Wahlkreis 60 will ich eine Stimme für die Menschen aus meiner Region sein. Und das einbringen, was Sie vor Ort schon leisten: Solidarität, Zusammenhalt, Klimaschutz im Kleinen. Gemeinsam können wir die großen Aufgaben unserer Zeit bewältigen. Nehmen wir die Zukunft in die Hand!

Ich bin studierte Kommunikationsberaterin (geb. 1978), Kommunalpolitikerin und Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Brandenburg an der Havel - Potsdam-Mittelmark I - Havelland III - Teltow-Fläming I
Wahlkreisergebnis
6,50 %

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Potsdam-Mittelmark IV
Wahlkreisergebnis
20,51 %

Politische Ziele

Ich stehe für:

  • Umwelt- und Klimaschutz,
  • Schutz der Artenvielfalt,
  • ressortübergreifende Nachhaltigkeitspolitik,
  • Ausbau des ÖPNV, insb. der Stammbahn,
  • Familienpolitik für ALLE Familienformen,
  • zukunftsorientierte Seniorenpolitik,
  • Stärkung der sozialen Berufe,
  • ehrliche Bürgerbeteiligung und Transparenz,
  • Gleichberechtigung.