Alexander Saipa
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Saipa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margret P. •

Frage an Alexander Saipa von Margret P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Saipa,

ich möchte Sie fragen, warum es in Niedersachsen keine Winterferien gibt.
In den neuen Bundesländern gibt es schon über 20 Jahre Ferien im Winter.
Warum kann nicht mal gewechselt werden?
Da wir leidenschaftliche Wintersportler sind, werden wir immer wieder gezwungen,
durch die oftmals späten Osterferien auf einen Winterurlaub zu verzichten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich meiner Frage annehmen könnten, damit ich die
Gründe erfahre: KEINE Winterferien in Niedersachsen.

Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Mühe
Margret Polyga

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Polyga,
das Nds. Kultusministerium prüft zur Zeit, die Herbstferien zu kürzen und dafür die Halbjahresferien auf Winterferien zu verlängern bzw. eine Ferienordnung mit Winter- oder Pfingstferien zu erstellen und dafür entsprechend bei den Oster- und/oder Herbstferien zu kürzen. Soweit mir bekannt, wird dies momentan vom Landeselternrat kritisch gesehen. Er würde die bisherige Ferienregelung lieber beibehalten.

Mit freundlichen Grüßen
A. Saipa