Bundestag Wahl 2013
Portrait von Alexander S. Neu
Frage an
Alexander S. Neu
DIE LINKE

guten tag herr dr. neu, die von mir jahrzehnte gewählte partei ist für mich nicht mehr wählbar und so suche ich ein neues zuhause bei den nächsten wahlen.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
27. August 2013

(...) Wir möchten die nikotinhaltigen Liquids für eZigaretten den Tabakprodukten gleichstellen. Wir halten es für sinnvoll, dass die Regelungen zum Jugendschutz, Deklarationspflichten, Zulassungspflicht von Zusatzstoffen, zum Werbeverbot etc. (...)

Bundestag Wahl 2013
Portrait von Alexander S. Neu
Frage an
Alexander S. Neu
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Neu,

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
06. August 2013

(...) Hinzu kommt: Das unsägliche Versagen und das schon auffällige Wegschauen deutscher Geheimdienste im Hinblick auf den Rechtsextremismus und -terrorismus (NSU-Affäre) unterstreich die Notwendigkeit, sich diesen Tendenzen immer wieder in den Weg stellen zu müssen. (...) Fracking ist mit unverantwortlichen Risiken für Bevölkerung und Umwelt, insbesondere für das Trinkwasser, verbunden. (...) Aber die Energieversorgung muss nicht nur auf eine erneuerbare Basis umgestellt, sondern auch demokratisiert werden. (...)