Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Heike R. •

Frage an Alexander Radwan von Heike R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Radwann,

in Nahost hat Israel völkerrechtswidrig die Golanhöhen okkupiert.
Die Golanhöhen sind, international anerkannt, Teil von Syrien.
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen
Unabhängig, wer nun mit dem Beschuß begonnen hat, so bleibt eines doch Fakt, Isartael hat auf dem Golan nichts zu suchen, fühlt sich aber scheinbar im Recht, okkupiertes Gebiet militärisch zu verteidigen und ein anderes Land noch dazu anzugreifren, weil dort Gruppierungen am Werke sind, die Israel nihct gefallen.
Wo bleibt der "Aufschrei" der Bundesregiertung, dass Israel gar kein Recht hat, sich auf dem Golan breit zu machen???
Unsere besondere Verpflichtung gegen Israel, wegen der 5 Millionen Toten Juden durch den Hitlerfaschismus, kann doch nicht ständig als Begründung für unsere Politik herhalten, wer soll das eigentlich noch glauben? Israel okkupiert fremdes Gebiet und vertreibt dort die Einwohner für den eigenen, völkerrechtswidrigen Siedliungsbau.
Meine Frageist, wo bleibt unsere gleiche besondere Verantwortung gegenüber den Russen, angesichts derer 27 Millionen Toter duch den Hitlerfaschismus? Wenn Putin die Krim okkupiert ziehen Merkel und die EU die Embargokeule. Wenn Israel un dErdogan militärisch okkupieren passiert gleiche Reaktion durch Merkel und die EU nicht. Warum nicht?

Dr.med. H. R.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Dr. R.,

ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Anfrage am 15.05.2018 an das für Sie zuständige Wahlkreisbüro von Herrn Dr. Peter Ramsauer, MdB weitergeleitet haben.

Mit freundlichem Gruß

Jenny Feickert
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.