Alexander Deicke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Deicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Alexander Deicke von Andreas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Deicke,

angesichts der Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland selbst mit mittlerweile 2.130.974.650.448 € hoch verschuldet ist, möchte ich Sie gerne fragen, ob Sie mir zusichern können, dass Sie als Abgeordneter des Bundestages keinen weiteren Milliardenzahlungen an Griechenland zustimmen werden.
Wer wird uns einmal helfen, unsere Schulden abzutragen?
Was werden unsere Kinder und Enkel sagen, wenn wir eine solche Politik endloser "Rettungsschirme" weitertreiben, die uns selbst die Luft zum Atmen nimmt?

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schönberger.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schönberger,

vielen Dank für die Frage. Ich habe selbst 2 Kinder und möchte ihnen keine Schulden hinterlassen - gleich ob direkte Schulden von mir, vom Staat oder Bürgschaften.

Garantien kann ich Ihnen nicht geben.

Wenn Sie aber auf meiner Homepage schauen möchten, werden Sie sehen, dass ich auch für Insolvenzen von großen Unternehmen und Staaten bin (auch bei sogenannten "systemrelevanten" Banken).

An allen Stellen sollte Verantwortung für eigenes Handeln übernommen werden.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort bei der Wahlentscheidung behilflich ist. Wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, diese zu stellen.

Mit den besten Grüßen

Alexander Deicke