Fragen und Antworten

Frage von Sibylle Z. • 01.06.2009
Portrait von Jan Giesel
Antwort von Jan Giesel
ÖDP
• 01.06.2009

(...) Die ödp strebt eine Umstellung der Energieversorgung zu 100 % auf erneuerbare Energien in 25 bis 30 Jahren an - bei gleichzeitiger Stärkung von Wirtschaft und Sozialkassen. (...)

Frage von Jörg W. • 31.05.2009
Portrait von Jan Giesel
Antwort von Jan Giesel
ÖDP
• 31.05.2009

(...) Sinnvoller wäre es gewesen, eine umweltgerichtete Abwrackprämie einzuführen, die nur den Kauf von Elektroautos finanziell fördert. Hiermit wäre für den Verbraucher ein Anreiz entstanden, auf ein klimafreundliches Fortbewegungsmittel umzusteigen und die deutsche Autoindustrie hätte einen Anreiz erhalten, endlich stärker in diesen Bereich zu investieren. (...)

Portrait von Jan Giesel
Antwort von Jan Giesel
ÖDP
• 30.05.2009

(...) Ich halte diese Maßnahme nicht für den richtigen Weg, um die Verbreitung von Kinderpornographie im Netz zu verhindern. Zunächst einmal ist die technische Umsetzung der Maßnahme nicht ausreichend, um solche Zugriffe von geübten Internet-Usern dauerhaft zu unterbinden. (...)

Frage von Iris Z. • 27.05.2009
Portrait von Jan Giesel
Antwort von Jan Giesel
ÖDP
• 28.05.2009

(...) Sie sind auch fühlende Wesen, die in ihrer Empfindungs- und Leidensfähigkeit dem Menschen nahe stehen. Vordringliches Ziel bleibt es, den Tierschutz in der Europäischen Verfassung zu verankern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jan Giesel

Ausgeübte Tätigkeit
Studienreferendar für Geschichte, Philosophie und Darstellendes Spiel
Berufliche Qualifikation
1. Staatsexamen
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Hamburg
Wahlkreis
Hamburg
Listenposition
11

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Rahlstedt
Wahlkreis
Rahlstedt