
Antwort 26.01.2008 von Waldemar Schubert BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Sehr geehrter Herr Thomas Erkel aus Neuendeel,

Sehr geehrter Herr Thomas Erkel aus Neuendeel,
(...) Die Linke lehnt eine Arbeits- und Sozialpolitik strikt ab, die Armut fördert und Menschen einschüchtert. Wir werden uns im Bund wie im Land weiterhin für die Abschaffung von Hartz IV einsetzen und in Hamburg, solange diese Gesetze nicht beseitigt sind, zum Beispiel für die Erhöhung des Regelsatzes auf 500,00 Euro eintreten. Kinder und Jugendliche sollen zukünftig 300,00 Euro bzw 400,00 Euro erhalten. (...)

Sehr geehrter Herr Grabs !