„Ich bin unbedingt für eine Reaktivierung der Strecke von Weidenberg nach Warmensteinach, da ja die Strecke Bayreuth – Weidenberg schon fertig gestellt ist. Dieses wirkt sich vorteilhaft für den Tourismus aus. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Die Reaktivierung der Eisenbahnstrecke von Weidenberg nach Warmensteinach würde ich dann unterstützen, wenn der Wunsch von verantwortlicher Seite an mich herangetragen werden würde. (...) Ich halte die Stecke Weidenberg-Warmensteinach für wünschenswert. (...)
Sehr geehrter Herr Kath,
(...) Das FSC-Siegel wird von unserer Fraktion allerdings als ein Gütesiegel angesehen, daß den hohen Ansprüchen an eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und einen nachhaltigen Holzeinschlag gerecht wird. Es gilt übrigens nicht nur für Tropenhölzer sondern z.B. auch für Nadelhölzer aus Skandinavien oder Russland. (...)
(...) Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich und meine Ehefrau täglich für unseren Lebensunterhalt arbeiten müssen, damit volkswirtswchaftliche Werte schaffen, davon vom Staat rund die Hälfte des erwirtschaftenen Einkommens vorab einbehalten wird und wir uns immer mühsamer staatlicher Zudringlichkeiten in unsere Privatsphäre erwehren müssen. Die wertschöpfend arbeitende Bevölkerung ist in allen Parlamenten dramatisch unterrepräsentiert: im Bayerischen Landtag gibt es gerade einmal zwei Handwerker, im Deutschen Bundestag nur sechs Unternehmer. Dies repräsentiert ebenfalls nicht den Proporz in der Bevölkerung. (...)
(...) Die Erzeugung von Atomstrom ist also nur günstig, da wir Steuerzahler ihn subventionieren. (...)