(...) Dies wiederum setzt voraus, dass es für das Produkt oder die Dienstleistung einen Markt gibt und die Nachfrage entsprechend groß ist, sodass mehr produziert werden kann - Angebot und Nachfrage regeln eben den Markt und beeinflussen so direkt die Preisbildung. Deshalb ist es unser wichtigstes Ziel, den Standort Deutschland für Unternehmen aus dem In- und Ausland attraktiv zu gestalten und die Rahmenbedingungen für einen fairen Wettbewerb sicherzustellen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft Weiterbildungsangebote nicht genutzt werden, weil dies unter Umständen Opfer von dem Betroffenen abverlangt. Vielen ist die Freizeit wichtiger, statt ein Fachbuch in die Hand zu nehmen und zu Büffeln. (...)
(...) Wenn Sie vorschlagen, wir sollen statt eines eigenen Wahlantritts die Grünen empfehlen, so bedenken Sie bitte: Die ödp hat schon von ihrem Namen - Öko- Demokraten - her die Schwerpunkte Umweltschutz und Demokratie. Diese kann natürlich nur funktionieren, wenn die sozialen Schieflagen beseitigt sind. (...)
(...) (4) Ich setze mich ein für kleinere Klassen und mehr Lehrerinnen und Lehrer, für den Erhalt der Grund- und Hauptschulen vor Ort, und konkret in Regensburg für ein weiteres Gymnasium im Landkreis und die zügige Sanierung der Universität. (...)

(...) zu 1. Im ödp-Wahl-Programm "Über 100 gute Gründe, ödp zu wählen" heißt es unter Nr.60: Gebüherenpflicht für Bildung an Schule und Hochschule muss tabu sein - wie das Büchergeld muss auch die Studiengebühr fallen. Die ödp war übrigens durch Organisation und Unterstützung der Klagen vieler ihre Mitglieder vor den Gerichten und durch Intervention bei Parteien und Parlament wesentlich am Fallen des Büchergeldes beteiligt (wenn auch die Öffentlichkeit davon nur selten erfuhr). (...)
(...) Ich denke und hoffe, die Machbarkeitsstudie wird herausarbeiten, daß der Südring nicht die gewünschte Entlastung bringt, sondern diverse "kleinere" Maßnahmen dazu führen, daß wir die Verkehrsströme umlenken können. Am meisten verspreche ich mir allerdings wirklich von der B15 neu. (...)