(...) Ihre Fundamentalkritik am Kapitalismus teile ich hingegen nicht. Wirtschaftliches Wachstum kann nachhaltig gestaltet werden. Im Beirat für nachhaltige Entwicklung setzte ich mich dafür ein, den Wohlstand unserer Gesellschaft auf nachhaltige Weise zu wahren. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) die Analye, dass wir auf der Erde über unsere Verhältnisse leben ist auch in meiner Sicht zutreffend. Das Wirtschaftswachstum ist dabei ein Problemfaktor in ökologischer Hinsicht. (...)

(...) das sehe ich anders als Sie. Wir müssen Deutschland erneuern und fit für die Zukunft machen. Das Blaue Wachstum ist dafür ein überzeugendes Konzept. (...)
(...) vermeintliche Effizienzgewinne der öffentlichen Verwaltung stehen im Vordergrund, die tatsächlichen Effizienzverluste in den klein- und mittelständischen Unternehmen werden nicht beachtet. Das muss sich ändern, damit Deutschland weiterhin wirtschaftlich stabil bleibt, denn gerade der Mittelstand trägt ganz wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg bei und stellt somit unseren Wohlstand sicher. (...)
(...) Ich wünsche dem neuen Unternehmen „Wismar Pellets“ eine erfolgreiche Entwicklung, weil damit gerade wichtige Arbeitsplätze in unserer Region verbunden sind. (...)
(...) ich würde gegen das Freihandelsabkommen CETA stimmen. Ich lehne CETA ab und will alles dafür tun, damit das Abkommen in dieser Form nicht ratifiziert wird. (...)