Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 08.05.2012 von Philipp Scholz BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Wenn wir den ländlichen Raum erhalten und stärken wollen müssen wir deutlich mehr Finanzmittel in den Ausbau der Infrastruktur - ob Schiene oder Bus - stecken. Das heißt, die zur Verfügung stehenden Mittel müssen anders eingesetzt werden als bisher, es muss eine Verschiebung vom Straßenneubau zum besseren ÖPNV-Ausbau erfolgen. Das ist leider nicht einfach durchzusetzen, selbst die SPD hat hiermit Ihre Probleme. (...)

Portrait von Werner Jostmeier
Antwort 10.05.2012 von Werner Jostmeier CDU

(...) ich bedanke mich für Ihre Anfrage vom 06. Mai über Abgeordnetenwatch hinsichtlich der Erreichbarkeit von Nordkirchen, Selm,und Capelle über den ÖPNV. (...)

Portrait von Felix Staratschek
Antwort 06.05.2012 von Felix Staratschek Einzelbewerbung

(...) Als Christ stehe ich zwischen zwei Polen: Du sollst nicht töten, heißt es in den 10 Geboten, aber es heißt auch, so wie ihr richtet wird Gott euch richten. Ich bin mir daher unschlüssig, welchen Anteil das Strafrecht bei der Abtreibungsvermeidung haben kann. (...)

Portrait von Hans-Peter Müller
Antwort 07.05.2012 von Hans-Peter Müller SPD

(...) Eine Gesellschaft, die zunehmend von modernen Informations- und Kommunikationssystemen geprägt ist, muss bereits in der Schule die notwendigen Grundlagen zur Nutzung und gegen die Gefahren lehren. Dabei muss die gefahrlose Nutzung von Informationssystemen sehr wahrscheinlich bereits in der Primarstufe einen festen Platz erhalten. Die Informatik als gleichberechtigtes Fach in die Sekundarstufen einzubringen, ist mit Sicherheit positiv zu bewerten. (...)

Antwort 06.05.2012 von Christian Wegner BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Im Interesse einer zukunftsfähigen Ausbildung und aufgeklärter Mediennutzer, unterstütze ich insofern eine Informatik-Ausbildung an unseren Schulen, schon ab den frühen Klassen. (...)

Antwort 06.05.2012 von Christian Folke PIRATEN

(...) Damals habe ich mich für Informatik entschieden, da es mich einfach interessiert hat. Aufgrund der großen gesellschaftlichen Bedeutung und auch der sehr mathematisch orientierten Inhalte, sehe ich die Informatik als gleichberechtigungswürdig zur den klassischen Naturwissenschaften. Ausserdem denke ich, dass die naturwissenschaftichen Fächer stark im Kursprogramm verankert sein sollten.Haben Sie weitere Fragen? (...)