Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Des weiteren vertrete ich nach wie vor die Auffassung die ich auch schon vor nahezu 15 Jahren vertreten habe dass "Deutschland ein Einwanderungsland ist" und dass gerade Deutschland aus seinen Erfahrungen mit Verfolgung politisch Andersdenkender, Verfolgung von so genannten "Asozialen Elementen", "Zigeunern", "Schwulen" etc. und "Wannseekonferenz/Endlösung der Judenfrage", in der Pflicht steht allen Verfolgten dieser Erde Schutz und würdige Lebensbedingungen zukommen zu lassen. (...)
(...) Sehr geehrter Herr Klingbeil, eine menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen ist auch aus meiner Sicht unbedingt zu gewährleisten. Soweit daher Kostenaspekte nicht dagegen sprechen, ist daher eine Unterbringung in Wohnungen in der Tat vorzuziehen. (...)
(...) Ich bin der Meinung, dass diese Wohncontainer am Ramersdorfer Kreuz nicht nur den Bewohnern gegenüber sondern auch für uns Anwohner unwürdig sind. (...)
(...) der Zustand der Sammelunterkunft in der Rosenheimer Straße ist menschenunwürdig, beschämend und für die Betroffenen unzumutbar. Wie Sie wissen, hat dies vor knapp zwei Jahren auch der Menschenrechtskommissar des Europarats bei einem Besuch festgestellt. (...)
(...) In einem 1. Schritt sollten die angesprochenen Lechfeldgemeinden ein gemeinsames Verkehrskonzept erstellen. Der ÖPNV ist Teil eines solchen Konzeptes. (...)
(...) Ich werde Ihnen nur nicht, in Manier von amtierenden MdL´s, versprechen, mich speziell um Ihr Problem zu bemühen. Ich kann Ihnen nur versprechen, dass ich am Thema ÖPNV im Landkreis dran bleiben werde und - dass Sie versichert sein können, dass dort, wo ödp draufsteht, auch ödp drin ist. Falsche Versprechungen (die Rente ist sicher... (...)