(...) Beim gegenwärtigen Abrechnungssystem erfährt der Arzt erst nach Monaten, wie viel er für die von ihm erbrachten Leistungen bei Kassenpatienten tatsächlich erhält. Er muss nämlich seine Leistungen zunächst der Kassenärztlichen Vereinigung melden, die quartalsweise deren Wert errechnet und ihm dann die ihm zustehende Vergütung überweist. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich gebe Ihnen recht, dass die Pendlerpauschale eigentlich schlecht ins Konzept passt doch denke ich, sind hieran zwei Sachen wichtig: Wir wollen sie für ALLE also egal, ob Auto, RadlerIn oder zu Fuß. Und zweitens muss man bedenken, dass es gerade in Bayern strukturschwache Regionen gibt. (...)

(...) Durch die Wahl der Partei „Die Linke“ kann dem entscheidenden Widerstand in Betrieben und auf der Straße eine parlamentarische Ausdrucksform verliehen werden. Nötig ist eine „Linke“ in Land und Bezirkstag welche bedingungslos die Interessen der kleinen Leute vertritt. (...)

(...) glaubt man unseren CSU-Politikern, so haben wir in Bayern das beste Bildungswesen Deutschlands. Und das begründet man nicht selten mit ein paar Zehnteln oder Hundertsteln in der PISA-Punktewertung, die wir angeblich besser waren als die Schüler anderer Bundesländer. (...)
(...) Auch die CDU beschäftigt sich mit dem Konzept eines solidarischen Bürgergeldes, eines bedingungslosen Grundeinkommens, sie hat dafür im vergangenen Jahr auf Bundesebene eine Kommission unter dem Vorsitz des thüringischen Ministerpräsidenten Althaus eingesetzt. Das Modell von Ministerpräsident Althaus sieht vor, dass jeder Erwachsene 800 Euro monatlich bekommt, von denen 200 Euro direkt an die Krankenversicherung gehen. (...)