(...) mit der Radverkehrsstrategie aus dem Jahr 2007 soll noch bis zum Jahr 2015 ein spürbarer Qualitätssprung mit Verbesserungen auf allen wichtigen Handlungsfeldern angestrebt werden. Nach über drei Jahren habe ich jedoch den Eindruck, dass die Umsetzung der Radverkehrsstrategie, obwohl überparteilich erarbeitet, nur schleppend vorangeht. Die Hamburger SPD steht zur Radverkehrsstrategie. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Gerne setze ich mich, bei der bevorstenden Umgestaltung des Saseler Marktes, für funktionellere Bügel ein. (...)

(...) Die Sozialraumorientierung der im Bezirk Hamburg-Nord handelnden Akteure wie z. (...) Verwaltung, Bezirksversammlung, Bürger und Bürgerinnen, Statteilräte, Einrichtungen, Vereinen etc., bildet die Basis einer guten stadtteilbezogenen Arbeit und trägt dabei auch zu einem verantwortungsvollen Umgang von vorhandenen personellen und finanziellen Ressourcen bei. (...)
(...) Ich habe als Hundebesitzer (zwei Hunde) selbst meine Erfahrungen mit den Regelungen des Hamburger Hundegesetzes gemacht bzw. mache sie immer noch. (...)

(...) das Hundegesetz ist ein Kompromiss zwischen der SPD, CDU und Grüne. Generell unterstützen wir dieses Gesetz. (...)
(...) Ich teile jedoch Ihre Einschätzung, dass Sachsen-Anhalt einen großen kulturellen Schatz hat. Wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, dass diese Schätze auch weit über die Landesgrenzen bekannt werden. Ich glaube, dass wir auch schon recht erfolgreich sind - dennoch können wir natürlich auch noch mehr machen. (...)