(...) Das Rathausbündnis gegen Rechtsextremismus, die Zustimmung von Parteien und christlichen Gemeinden, verdeutlicht einen breiten Konsens für den Bau. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich würde mich überall für einen laizistischen Staat einsetzen. Religion muss Privatsache sein. Der Staat muss aber allen Menschen das Recht und die Möglichkeiten geben, ihren Glauben ausleben zu können. (...)
(...) selbstverständlich setze ich mich für die berechtigten Belange und Interessen der Beschäftigten im Rahmen meiner Möglichkeiten ein. Ich habe dies bis heute wie auch in den zurückliegen Jahren durch meine Tätigkeit auf kommunaler Ebene (als Ratsherr und Mitglied in einem Aufsichtsrat/ Werksausschuss) praktiziert. (...)
(...) Eine Ausweitung des Sportunterrichtes und hier denke ich an Unterricht, der Körper, Geist und Seele zusammen unterstützt, halte ich für sehr sinnvoll! (...) In diesem Sinne werde ich mich, im Falle meiner Wahl, für eine Ausdehnung des Sports an Schulen engagieren. (...)

(...) Die niedersächsischen Grünen setzten sich für die schrittweise Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems zu Gunsten einer neunjährigen gemeinsamen Schule ein, auf der alle Schüler und Schülerinnen gemeinsam und individuell gefordert werden. (...)