Antwort 14.03.2022 von Tobias Hans CDU
In der Tat sind die Gasspeicher in Deutschland aus verschiedenen Gründen derzeit nicht in dem Maße der vergangenen Jahre gefüllt.
In der Tat sind die Gasspeicher in Deutschland aus verschiedenen Gründen derzeit nicht in dem Maße der vergangenen Jahre gefüllt.
Was kann die Politik tun? Unser Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann vermittelt in solchen Fällen.
Eine zusätzliche Steuer würde die Anstrengungen von privaten Kleinsparern bestrafen
Fossile Kraftstoffe zerstören unseren Planeten. Das Tempolimit spart C02 und es schützt Menschenleben, deshalb setzen wir Grüne uns dafür ein.
Wir müssen zum einen die Versorgung der Menschen mit bezahlbarer Energie sicherstellen. Dazu müssen wir auch fossile Energie einkaufen.
Einen Energie-Boykott Russlands –insbesondere beim Gas- sehe ich skeptisch, denn uns fehlen dazu zum jetzigen Zeitpunkt ausreichende Alternativen.