Fragen an Ottmar von Holtz

DIE GRÜNEN | Abgeordneter Bundestag
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 5 Fragen.

Sie sehen 5 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Wirtschaft 13Jan2019

(...) Einer der Gründe für diese Armut sind nachteilige Freihandelsabkommen mit afrikanischen Ländern, die europäischen Unternehmen große Gewinne bringen. Unterstützen Sie eine Politik, die den Ländern in Afrika hilft, auch wenn dies heisst, sich mit europäischen Konzernen anzulegen? (...)

Von: Wbunaa Svfpure

An:
Ottmar von Holtz
DIE GRÜNEN

(...) vielen Dank für Ihre Frage zum Handel mit afrikanischen Ländern. (...)

# Internationales 20Nov2018

(...) Dann hätte die Aussage, daß private Seenotretter den Schleusern helfen, auch keine Nahrung mehr. (...)

Von: Wüetra Züyyre

An:
Ottmar von Holtz
DIE GRÜNEN

(...) Dort finden auch die meisten Seenotrettungseinsätze ziviler Organisationen statt. (...) Auch müssen die Vorgaben der Genfer Flüchtlingskonvention eingehalten werden. (...)

# Internationales 14Apr2018

(...) Neulich wurden bei der GIZ erhebliche Tendenzen antisemitisch-rechtsextremistischen Verhaltens festgestellt. Wie ich gehört habe, wurden bereits seit langem dem Vorstand und den Bereichsleitungen immer wieder Informationen vorgelegt, wonach antisemitische Umtriebe in dieser deutschen Regierungsorganisation um sich greifen, ohne dass hiergegen jedoch etwas unternommen wurde. (...)

Von: Uregun Obqrjrvt

An:
Ottmar von Holtz
DIE GRÜNEN

(...) Allerdings ist es mir wichtig, zu betonen, dass Kritik an der Politik israelischer Regierungen nicht gleichbedeutend mit Antisemitismus sein muss. Ein Beispiel von vielen ist die Kritik an der Siedlungspolitik der derzeitigen israelischen Regierung, die eine Zwei-Staaten-Regelung immer unmöglicher macht. (...)

Hallo Herr von Holtz,

warum ist es immer noch erlaubt lebende Rinder und Schafe in die Türkei und nach Nordafrika zu exportieren, obwohl...

Von: Ibyxre Fghpxr

An:
Ottmar von Holtz
DIE GRÜNEN

(...) danke für Ihre Frage, denn das Thema Tiertransporte ist uns Grünen ein wichtiges Anliegen und wird von uns seit langer Zeit intensiv bearbeitet. Die Tiere leiden während des Transports, und zwar unabhängig von der vorherrschenden Religion im Bestimmungsland des Exports. (...)

# Integration 8Jan2018

(...) Wie sollen solche und ähnliche Fälle ihrer Meinung nach vermieden werden? (...)

Von: Fnovar Fpuzvgm

An:
Ottmar von Holtz
DIE GRÜNEN

(...) Die grüne Position in Bund und Ländern ist, dass die Altersschätzung bei unbegleiteten jungen Flüchtlingen gemäß den Handlungsempfehlungen der Landesjugendämter zunächst sozialpädagogisch erfolgen soll. Eine medizinische Untersuchung sollte nur in besonderen Ausnahmefällen auf Antrag des Flüchtlings oder bei Verdacht auf Missbrauch auf gerichtliche Anordnung vorgenommen werden. (...)