Zara Tas
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Zara Tas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert K. •

Wie stehst du zu Bekenntnisschulen in staatlicher Trägerschaft, die in Deutschland größtenteils in den 1960ern abgeschafft wurden, u. a. in einem Teil Niedersachsens jedoch heute noch existieren?

Antwort von
FDP

Einen säkularen Staat halte ich für notwendig und daher auch eine Trennung zwischen Bekenntnisschulen und Schulen in staatlicher Trägerschaft.