Wolfgang Weiß
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hardy W. •

Frage an Wolfgang Weiß von Hardy W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Dr. Weiss,

im Namen unseres engagierten Bücherprojekts möchte ich noch einmal höflich anfragen, was aus meiner Bitte um Unterstützung in Sachen Schilder an der B96 geworden ist. Bisher kam keine Antwort, außer, daß sie sich kümmern möchten. Jeden Tag, den wir hier zittern müssen, wie es gerade auch im Hinblick auf die bevor stehende kalte Jahreszeit weiter gehen soll, ist ein Tag zu viel. Ich denke, Sie haben auch alle nötigen Unterlagen zum "Nachhaken" bekommen. Wir bitten möglichst noch vor dem Wahlentscheid am kommenden Sonntag um Auskunft, was bei Ihren Bemühungen bisher heraus kam und wie Sie sich weiter bemühen möchten, auch nach den Wahlen, unabhängig von deren Ergebnis.

Mit freundlichen Grüssen

i.A.

des Bücherwaldhauses

Hardy Wilhelm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Willhelm,

wie bereits eingangs vermutet handelt es sich offensichtlich um ein "Zuständigkeitsproblem", allerdings nicht derart, daß niemand zuständig ist, sondern sich einige Sachbearbeiter die Angelegenheit wahrscheinlich recht einfach gemacht haben, und ihre Zuständigkeit nicht in vollem Umfang wahrgenommen haben.

Ich finde es vor allem befremdlich, daß Ihnen offenbar keine Lösung angeboten wurde. Für jede/n Mitarbeiter/in einer Verwaltung hat es selbstverständlich zu sein, selbst danach zu suchen. Ein kaltes Abwimmeln von Bürgern, die ein Anliegen im Interesse der Öffentlichkeit haben, sollte doch der Vergangenheit angehören. Hier zeigt sich, daß die diesbezüglichen Aussagen des Landrates zur Bürgernähe recht theoretisch sind und - wie ich befürchte - im jetzt noch größeren Kreis kaum noch umsetzbar sein werden, wenn wir nicht "von unten" unser Recht gemeinsam einfordern.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen, Ihr
Dr. Wolfgang Weiß.