Dr. Wolfgang Stefinger
CSU
Profil öffnen

Frage von Orawnzva Fpuraxr an Dr. Wolfgang Stefinger bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 12. Juni. 2019 - 11:18

Sehr geehrter Herr Stefinger,

ich bin beruflich am Flughafen München tätig und vermisse dort einen vernünftigen Anschluss an den Bahn-Fernverkehr, wie z. B. in Frankfurt. Der Flughafen München selbst hat großes Interesse an einem solchen Vorhaben, Berufspendler und Passagiere ebenfalls. Dieser wäre somit leichter, schneller, ökologischer und ökonomischer zu erreichen. Im Moment gibt es nur die Möglichkeit mit der S-Bahn, dem Auto oder dem Regionalexpress aus Richtung Regensburg (erst vor Kurzem in Betrieb genommen), von Norden oder Westen kommend muss stets der Umweg über den Hbf München gemacht werden. Stattdessen hält der ICE z.B. in Ingolstadt. Wie stehen Sie als Abgeordneter des Bundestages zu einem Anschluss des Flughafens München als einer der wichtigsten Verkehrsdrehkreuze Deutschlands an den ICE bzw. den Fernverkehr?

Mit freundlichen Grüßen
Orawnzva Fpuraxr

Von: Orawnzva Fpuraxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.