Fragen und Antworten

Frage an
Wolfgang Seemann
ÖDP

Hallo Herr Seemann, ich gehe mal davon aus, dass die ödp die 5% Hürde nicht schafft - warum soll ich Sie trotzdem wählen? Gruß Verena Häggberg

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
03. Mai 2010

(...) Klimakatastrohe, Hunger in der Dritten Welt, Zerstörung der Lebensgrundlagen und der Lebenschancen für zukünftige Generationen (Sollen unsere Kinder diese Riesensummen zurückzahlen und dann nioch die kaputte Umwelt reparieren, wenn überhaupt möglich?) und diesen Parteien soll ich meine Stimme geben, um mich am Wahlabend zu den Siegern zu zählen? Daraus ziehe ich den Schluss: Eine Stimme für die politische Wahheit und das politisch Richtige ist niemals eine verlorene Stimme! (...)

Frage an
Wolfgang Seemann
ÖDP

Sehr geehrter Herr Seemann,

wie kommt es, dass die ödp nur mit drei Kandidaten vertreten ist?

Mit freundlichen Grüßen

Andre Vater

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
01. April 2010

(...) Es werden für die Erst- und die Zweitstimme zahlreiche Unterstützungsunterschriften benötigt um überhaupt für die Wahl zugelassen zu werden. Da die ödp es strikt ablehnt Parteispenden aus der Wirtschaft entgegenzunehmen wie dies alle im Landtag vetretenen Parteien tun, muss der gesamte Wahlkampf aus eigenen Mitteln und mit eigenen Kräften finanziert werden. Mit der Aufstellung einer Landesliste haben wir da schon genug Arbeit. (...)

Über Wolfgang Seemann

Ausgeübte Tätigkeit
pensionierter Lehrer
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Höxter - Lippe II
Wahlkreis:
Höxter - Lippe II
Wahlkreisergebnis:
0,60 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Höxter
Wahlkreis:
Höxter
Wahlkreisergebnis:
0,90 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Höxter - Lippe II
Wahlkreis:
Höxter - Lippe II
Wahlkreisergebnis:
0,50 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Höxter
Wahlkreis:
Höxter
Wahlkreisergebnis:
0,90 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Nordrhein-Westfalen
Wahlkreis:
Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
25