Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Sven S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter herr Schäuble,

was sich da in Hessen abspielt beunruhigt mich sehr, wenn ich sehe dass die erste demokratische Partei die Grundprinzipien aufgibt und sich mit hilfe der Linken,also der Sozialisten und Kommunisten, an die Macht schleicht und der Machtgeilheit um jeden Preis wichtiger ist als unsere Demokratie. Als bisher treuer Spd Wähler verstehe ich nicht warum sich die führungsspitze nicht in Grund und Boden schämt und das nicht verhindert. Da dies aber scheinbar schon mal ein Vorgeschmack ist für die zukünftige Politik und die Koalition nach der Bundestagswahl nächstes Jahr ist(eine rot rote Koalition wäre der Untergang unseres Landes) hier meine Frage:
Können sie ausschließen dass es nach einer Wahl in ihrer Regierung eine Zusammenarbeit mit der Linken gibt? Oder ist ihrer Partei Machtgeilheit auch am wichtigsten?
Das nächstes jahr wird die schwerste entscheidung aller Wahlen, aber ich hoffe dass viele schwarz wählen um rot rot zu verhindern

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schombert,

ich kann Ihnen versichern, dass es nach der Bundestagswahl 2009 und auch darüber hinaus keinerlei Zusammenarbeit der CDU mit der Partei "Die Linke" geben wird. Für eine ausführlichere Darstellung möchte ich Sie gern auf ein Interview des CDU-Generalsekretärs, Herrn Ronald Pofalla, verweisen, welches dieser der Sächsischen Zeitung zu diesem Thema gegeben hat: http://www.cdu.de/archiv/2370_24473.htm

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble