Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reimo G. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Reimo G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schäuble,

da mir der Zoll antworten auf offene Fragen verweigert, beantworten Sie mir doch Bitte folgende Frage:

Wie kann es sein, dass der Deutsche Staat Regelungen zum freien Handel im EU Binnenmarkt behindern möchte?

Trotz mehrfachen Schreibens bekomme ich vom Zoll leider keine Antwort, auf Grund welcher Gesetze bzw. Urteile man für ein im EU-Binnenmarkt verkauftes Fahrzeug Steuern haben möchte!
Dieses Fahrzeug ist im EU-Binnenmarkt, Aufgrund des bestehenden Rechtes, Ordnungsgemäß verkauft! Es ist damit nicht mehr ein innerdeutsches Fahrzeug und für die Umsetzung des EU-Binnemarktes bin nicht ich als Einwohner zuständig! Erklären Sie mir Bitte wie es sein kann, dass Behörden nicht Länderübergreifend zusammenarbeiten?

Sollte es nicht langsam zu einer Klärung kommen, werde ich mich mit einer massiven Beschwerde an die EU wenden und eine Petition an den deutschen Bundestag senden!

Bitte verzichten Sie auf Ihren 0815 Antworttext:

bitte wenden Sie sich über das Referat Bürgerangelegenheiten ( buergerreferat@bmf.bund.de ) an Herrn Minister Dr. Schäuble.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gaitzsch,

bitte wenden Sie sich über das Referat Bürgerangelegenheiten ( buergerreferat@bmf.bund.de ) an Herrn Minister Dr. Schäuble.

Viele Grüße
Im Auftrag

Jacqueline de Fries

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.