Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert B. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Herbert B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Minister Schäuble,

Fracking in einem eng bewohnten Land wie Deutschland zu erlauben erscheint mir wegen möglicher, erst langfristig sichtbarer, Folgen in Grundwasserströmen als höchst riskant.
Ich lehne daher eine Rohstoffgewinnung unter derartig hohen Risiken im Interesse künftiger Generationen strikt ab.

Da tiefe Grundwasserströme auch an nationalen Grenzen nicht stoppen müsste bei einem Verbot noch sehr viel weiträumiger gedacht und gehandelt werden.

Wie ist Ihre Sichtweise zum Verbot von Fracking - zumindest hier in Deutschland?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Ich möchte sie freundlich bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betreffen, direkt an das Bundesministerium der Finanzen (Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post an das Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin zu senden. Für Anliegen, die meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter berühren, wenden Sie sich bitte direkt an mein Abgeordnetenbüro Herrn Wolfgang Dr. Schäuble MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: wolfgang.schaeuble@bundestag.de. Über diese Adressen besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.