Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert Z. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Robert Z. bezüglich Innere Sicherheit

Ayyub Axel Köhler ist Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland und war MItglied war Teilnehmer der Islamkonferenz. In einen seiner Bücher äußert er sich wie folgt zum Thema Demokratie: "Die Glaubensgrundsätze (des Islam) und das islamische Recht (Scharia) zeigen den quasi-totalen Anspruch der Religion auf Mensch und Gesellschaft.“ In „Islam-Leitbilder“, S. 33 äußert er: „Das islamische Gesellschaftssystem wird damit aber keineswegs zu einer Demokratie. Diese Staatsform ist dem Islam fremd."
Wie kann der Staat bzw. Sie Herr Schäuble mit so einem Menschen sprechen bzw. verhandeln, der eindeutig sagt, dass seine Religion nicht mit den Grundsätzen der Demokratie bzw. dem deutschen Gesellschaftssystem vereibar ist?

Nach meiner Auffassung müßte so eine Religion als verfassungsfeindlich eingestuft und verboten werden! Können Sie diese offensichtliche Schlussfolgerung nachfolziehen?

Mit freundlichen Grüßen
Robert Zuck

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU