Wolfgang Heimann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Heimann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd G. •

Frage an Wolfgang Heimann von Bernd G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heimann,

könnten Sie ein paar Informationen zu Ihrem Hintergrund und Ihren Zielen geben? Das würde mir helfen mein Kreuzchen zu setzen.

Beste Grüße
Bernd Gebert

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Gebert,

um sie nicht länger warten zu lassen, sende ich Ihnen zunächst diese Antwort. Meine Seite weist z.Zt noch einige technische Probleme auf und ist in den Wartungsmodus gestellt.

Daher hier zunächst nur den Link meiner Seite.

http://grundeinkommen-konsumsteuer.de

Hier finden sie demnächst umfangreichere Informationen.

An dieser Stelle möchte ich eine Art Programm aufzeigen.

Die Debatte um das bedingungslose Grundeinkommen ist in unserer Gesellschaft und im europäischen Ausland angekommen. Diese Debatte gilt es zu unterstützen.

Konkrete Veränderungen unserer gesellschaftlichen Vereinbarungen in Richtung eines bedingungslosen Grundeinkommens benötigen den lebendigen Austausch der öffentlichen Verwaltung mit dem Bürger um konkrete Schritte zu entwickeln.

Beides möchte ich in der kommenden Legislaturperiode mit Voranbringen und wo möglich, konkrete Schritte auf den Weg bringen, die da wären:

Der Beginn einer Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens.
Die Abschaffung der Armut.
Die Beseitigung der grundgesetzwidrigen Sanktionspraxis der Bundesagentur für Arbeit.
Ein freies und vielfältiges Bildungswesen.
Erweiterung der direkten Demokratie hin zu Bundesweiten Volksentscheiden.
Entwicklung von Rahmenbedingungen für eine am Gemeinwohl orientierten Wirtschaft.
Viele Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sollen wieder dem einzelnen Bürger und den Kommunen zukommen.
Umgestaltung unseres Steuer- und Abgabensystems.

Für tagespolitische Entscheidungen möchte ich mich, so weit wie möglich im Sinne einer freieren Gesellschaft, wie sie durch ein bedingungsloses Grundeinkommen möglich wird, einsetzen.

Ich möchte Sie noch auf die derzeit erfolgreiche Bürgerinitiative zum bedingungslosen Grundeinkommen in der Schweiz hinweisen. Durch die derzeit gesammelten Unterschriften wird es in den nächsten zwei Jahren eine Debatte mit abschließender Abstimmung geben:

http://www.facebook.com/pages/Volksinitiative-bedingungsloses-Grundeinkommen/176302792472898

Bei uns gibt es ein solches Verfahren leider noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Heimann