Wolfgang Gerhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gerhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Wolfgang Gerhardt von Reinhard T. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Gerhardt
Vielen Dank für ihre Antwort zu meiner Frage zur bürgerlichen Parteien. In Ihrer Antwort schrieben sie etwas von einer Trägerschicht. Weil ich damit nicht viel anfangen kann, bitte ich um eine genauere Beschreibung.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Tümmel,
auf Ihre Mail über Abgeordnetenwatch antworte ich wie folgt.

Mit Trägerschicht ist eine Persönlichkeitsstruktur gemeint, die
Vorstellungen von Kultur, Politik, Bildung und Erziehung, kurzum
Alltagserfahrungen, Lernkultur und Interesse an öffentlichen
Angelegenheiten vorlebt und auch an die nächste Generation weitergibt.
Es geht eben nicht allein um eine geschriebene Verfassung sondern um
freiheitliche Bürger.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Gerhardt MdB