Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Thomas B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gehrcke-Reymann,

Sie sind als ideeller Unterstützer der kolumbianischen Terrortruppe FARC bekanntgeworden. Treten Sie auch dafür ein, vergleichbare Streitkräfte in Deutschland aufzubauen, um Ihre parlamentarischen Aktivitäten zu ergänzen ?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bäurle

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bäurle,

ich bin seit langem bereits zur Erkenntnis gekommen, dass Gewaltanwendung politische Konflikte nicht wirklich lösen kann, insofern - entschuldigen Sie bitte - halte ich Ihre Frage für völlig unsinnig. Allerdings gehe ich davon aus, dass (nicht nur meine) parlamentarische Aktivitäten außerparlamentarische Unterstützung und vor allem außerparlamentarischen Antrieb brauchen. Gesellschaftlicher Wandel wird sich nicht zuerst im Parlament vollziehen.

Zur Voraussetzung Ihrer Frage verweise ich auf bereits gegebene Antworten, zum Beispiel auf die Frage von Herrn M. vom 28. Mai 2008.

Wolfgang Gehrcke

MdB Wolfgang Gehrcke