Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich P. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Friedrich P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso stellt niemand die Fragew nach Neuwahlen bei dem desolaten Zustand der Bundesregierung und dem Sparpaket,das keines ist. Ich nehme an, dass auch Ihnen klar ist, dass nur bei jenen gespart wird, die ohnehin schon wenig haben. Wieso nicht mit den Gewerkschaften fordern: NEUWAHLEN JETZT!
friedrich poedtke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Poedtke,

Sie haben Recht, wenn Sie schreiben, dass nur bei denen gespart wird, die ohnehin schon wenig haben. Hinzu kommt, dass von den wirklich Reichen kein Beitrag zur Schuldenminderung über eine Steuererhöhung und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer verlangt wird. Ob Neuwahlen hier helfen, wage ich solange zu bezweifeln, wie die Enttäuschten in die Nichtwählerschaft abwandern und ansonsten nur die gleichen Parteien an die Macht gewählt werden, die es jetzt auch sind. Wie schwer eine Wende hinzubekommen ist, zeigt ja gerade NRW. Die Mehrheiten für eine linke Alternative wären da, aber sie werden nicht genutzt. Dabei hat die LINKE angeboten, Hannelore Kraft zu wählen. Diese traut sich nicht und ruft auch nach Neuwahlen. Solange es den Medien immer wieder gelingt, die LINKE zu verteufeln und herunter zu machen, wird sich wenig bewegen. Der LINKEN wird dann immer vorgeworfen, sie sei nicht regierungsfähig. Dabei beweisen gerade alle anderen, dass sie es offensichtlich nicht sind.

Gegen das ungerechte Sparpaket kämpft allein die LINKE im Parlament konsequent. Dabei braucht sie Unterstützung von außerhalb der Parlamente, auch von der Straße!

Mit solidarischen Grüßen
Wolfgang Gehrcke