Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe V. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Uwe V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet!

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Wie kann es sein, dass ein Volksvertreter wie ein Herrn Pflügler darauf Einfluss nehmen will, wie ein freier Reporter seine Sendung gestaltet?
Es geht hier um den Versuch auf die Sendung von "Anne Will " Einfluss zu nehmen.
Was meinen eigentlich unsere angeblich Volksvertreter wer sie sind.
Ist das noch Demokratie!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Varnhorn,

in obiger Sache danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre freundliche Email vom 03. Juni 2008, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email unmittelbar erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Wegen Ihres konkreten Anliegens gestatten Sie bitte die Gegenfrage, warum Sie sich mit Ihrem Anliegen nicht unmittelbar an Herrn Abgeordneten Dr. Pflüger wenden?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.