Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von werner s. •

Frage an Wolfgang Bosbach von werner s. bezüglich Familie

Was werden Sie tun, um Müttern (und Vätern) mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe bei der Wahrnehmung ihrer Betreuungs- und Erziehungsaufgaben zu ermöglichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuren,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage vom 11. August 2005. Angesichts einer wirklich großen Arbeitsbelastung und einer Vielzahl von Zuschriften bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich Ihnen leider erst heute und nur kurz antworten kann.

Die Union ist der Ansicht, dass die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben auch die Gründung einer Familie und die Ermöglichung des Kinderwunsches beinhalten. Deshalb bin ich dafür, dass der behinderungsbedingte Mehraufwand durch Betreuungs- und Erziehungsaufgaben beim Persönlichen Budget nach § 17 SGB IX berücksichtigt wird.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Wolfgang Bosbach