Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Klaus S.

Sehr geehrter Herr Bosbach,

ich verfolge als langjähriges CDU Mitglied sehr kritisch die Aussagen der einzelnen CDU- Abgeordneten zum Thema Griechenland, u.a. ist Thomas Gebhard MdB ein persölicher Bekannter zu mir. Ich möchte Sie bitten, bzgl. aller Ihrer Aussagen zu den aktuellen Griechenland Themen hart zu bleiben und sich in der Union durchzusetzen. Griechenland schuldet insgesamt 380 Milliarden Euro, davon gehören Deutschland 80 Milliarden Euro.

Hier meine Fragen:
Wenn dieses Geld nicht zurückgezahlt wird, geht das als Schulden eins zu eins in den Bundeshaushalt. Deutschland hat aber eine Schuldenbremse für den Bundeshaushalt, wir dürfen also gar keine Schulden mehr machen, sodass das Geld woanders geholt werden muss - natürlich bei uns, bei den Steuerzahlern. Ist es nicht so, dass es dann wahrscheinlich Steuer- und Abgaben-Erhöhungen geben muss?

Können Sie vorhersagen wie hoch dies sein wird?

Wäre der Austritt Griechenlands ein Ende mit Schrecken und aktuell noch gut zu verkraften?

Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Antworten, wünsche Ihnen alles Gute sowie viel Kraft und Erfolg innerhalb der Union!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schick

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schick,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.