Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel S. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Axel S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach,

ich nehme an das Sie sich für einen Demokraten halten. Bitte teilen Sie mir mit warum Sie dann dafür gestimmt und gearbeitet haben das für eine Gruppe des deutschen Volkes - die Legalwaffenbesitzer die im Grundgesetz garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung aufgehoben wird. Stichwort verdachtsunabhängige Kontrollen. Es gehört schon einiges dazu ca. zwei Millionen Legalwaffenbesitzer derartig zu diskriminieren und sie rechtlich schlechter zu stellen als verurteilte Schwerverbrecher. Bei dieser Personengruppe werden natürlich keine verdachtsunabhängigen Kontrollen durchgeführt. Auf Ihre Antwort bin ich gespannt.

Mit freundlichen Grüßen Axel Schultz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schultz,

herzlichen Dank für Ihre Frage vom 18. Juni 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich gern antworten. Selbstverständlich können Sie meine Antwort gern veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.