Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst-Ulrich Dr. T. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Horst-Ulrich Dr. T. bezüglich Verbraucherschutz

Auf der einen Seite werden Zigarettenpackungen standardisiert auf 19 Zigaretten/Packung, auf der anderen Seite aber die bisherigen Standardpackungen für einzelne Lebensmittel (Zucker, Mehl, Schokolade) aber freigegeben mit dem Argument "singelfreundlicher" zu sein. Ob eine Abweichung von einigen Gramm dieses Kriterium erfüllt, sei dahingestellt. Weshalb verunsichert man den Käufer und läßt für versteckte Preiserhöhungen Tür und Tor offen?

Beste Grüße
Dr. H.-U. Tüllner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Tüllner,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 21. Mai 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort auch zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.