Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen Z. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Jürgen Z. bezüglich Innere Sicherheit

GEPLANTE VERSCHÄRFUNG DES WAFFENGESETZ

Sehr geehrter Herr Wolfgang Bosbach,

finden Sie es in Ordnung, daß mit der geplanten Verschärfung des Waffengesetzes Ratien und Hausdurchsuchungen bei unbescholtenen Waffenbesitzern durchgeführt werden?

Finden Sie es richtig, wenn jemanden die Waffe gestohlen wird, der Bestohlene mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden soll?

Finden Sie es in Ordnung, ca. 6 Millionen Waffenbesitzer mit dem geplanten Gesetzentwurf zu kriminalisieren?

Sind Ihnen die 6 Millionen Wählerstimmen des angesprochenen Personenkreis egal?

Glauben Sie, daß Sie mit dieser Gesetzesänderung künftige Amokläufe verhindern können?

Über die Befragung meiner Antworten und die Veröffentlichung bei Abgeordneten Watch würde ich mich freuen!

JÜRGEN ZIERKE

Legaler Waffenbesitzer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zierke,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Mai 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort auch zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.