Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim G. •

Frage an Wolfgang Beuß von Joachim G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Beuß,

in der Zeitung las ich gerade, dass die Stadt an der Universität einen Fachbereich Katholische Theologie einrichtet.

Welche Kosten entstehen dadurch für die Stadt bzw. die Universität einmalig / laufend?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Granzow

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Granzow,

die Universität hat keinerlei Folgekosten durch die Einrichtung des Lehrstuhls zu tragen. Die Kosten für die Stadt belaufen sich auf die Finanzierung einer Professorenstelle, einer wissenschaftlichen Mitarbeiterstelle (früher BAT 2a) und einer halben Verwaltungsstelle.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Beuß